top of page
dsc07042.jpg

Silke Ballin, geborene Baumann

Ich wurde 1974 in Essen im Ruhrgebiet geboren. Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein halbes Jahr Praktikum in einer Rehaklinik gemacht. Danach bin ich dann für die Ausbildung zur Ergotherapeutin nach Delmenhorst gezogen und bin im Norden "hängen geblieben".

Während meiner dreijährigen Ergotherapieausbildung  habe ich vier mehrwöchige Praktika in verschiedenen Bereichen absolviert, unter anderem in einem Altenheim, aber auch im Ammerland-Krankenhaus in Westerstede, wo ich in der Neurologie mit Schlaganfallpatienten meine Prüfung gemacht habe. Durch die Arbeit meines erstes Mannes -ein gelernter Altenpfleger und Ergotherapeut- habe ich zudem Einblick in verschiedene Einrichtungen und viele Bewohner und Patienten über Jahre verfolgt und begleitet. Außerdem habe ich mehrere Senioren auch selber in ihrem Zuhause betreut, entweder regelmäßig stundenweise, aber auch manchmal für 1-2 Wochen als Verhinderungspflege, wenn Angehörige in Urlaub gefahren sind. 

Durch diese Erfahrungen bin ich überzeugt, dass es für die meisten Menschen am schönsten und besten ist, in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben.

Deshalb bin ich froh, diesen Menschen eine Alternative zum Pflegeheim anbieten zu können.

p1190434.jpg

Silke Ballin und Anna Baumann

Seit nunmehr 14 Jahren vermittle ich nun Betreuungskräfte, die Senioren in deren Zuhause betreuen -zunächst für eine bundeweite Agentur, jetzt schon seit 8 Jahren selbstständig als kleiner regionaler Anbieter. Dabei arbeite ich eng und vertrauensvoll mit einer Partnerin im polnischen Köslin.  Viele unserer Betreuerinnen kennen und schätzen wir seit vielen Jahren und können dadurch gut einschätzen, wer zu welchem Kunden passen könnte. Unser Plus ist die enge Begleitung vor Ort. Über den gesamten Zeitraum bin ich als Ansprechpartnerin für Sie da, ,mache mir vor Ort ein Bild und bin bei Problemen stets zur Stelle! Ich kann Sie kompetent und individuell beraten, bei Bürokratie und der Besorgung von Hilfsmitteln unterstützen und Verbesserungsmöglichkeiten im häuslichem Umfeld empfehlen.

Zudem bin ich durch die Jahre gut vernetzt mit Pflegediensten, Firmen für Treppenlifte oder Inkontinenzmaterial oder mit Damen in Oldenburg, die aushelfen und einspringen können, wenn eine Betreuungskraft ausfällt oder einige Tage überbrückt werden müssen. 

Als Team haben wir schon die ein oder andere Herausforderung gemeistert und haben immer noch viel Freude an unserer Tätigkeit. Seit kurzem ist auch meine Tochter für mich als Aushilfe und Mitarbeiterin tätig.

bottom of page