Natürlich ist die Pandemie für uns eine große Herausforderung und wir sind dankbar und stolz darauf, diese bis jetzt wunderbar bewältigt zu haben. 
Alle Kunden waren durchgehend betreut, obwohl wir eine Zeit lang große Schwierigkeiten hatten. Eine ganze Weile fuhr keine der großen Buslinien und natürlich waren auch viele Betreuerinnen verunsichert und wollten nicht reisen und erst einmal bei ihren Familien bleiben.... Gleichzeitig haben die Pflegeheime keine Neukunden aufgenommen und auch die meisten Familien wollten ihre Angehörigen in diesen Zeiten nicht in einer Einrichtung unterbringen und lieber zuhause versorgen lassen.
Durch die viel größere Nachfrage sind sowohl die Kosten für die Buslinien als auch die Gehälter der Betreuerinnen deutlich gestiegen.
Wir haben immer alle Reisebestimmungen verfolgt und standen mit den Gesundheitsämtern in Verbindung. Als Personal im Bereich Pflege waren die Betreuerinnen zum Glück immer von den Quarantäneregelungen ausgenommen. 
Wir mussten jedoch lange Zeit Einreisemeldungen durchführen, ebenso wie Corona-Test vor und nach der Reise und viel zusätzliche Verwaltungsarbeit.....
Zum Glück ist es langsam wieder etwas ruhiger geworden. Fast alle Kunden und viele Betreuerinnen sind mittlerweile geimpft. Allen ungeimpften Betreuerinnen biete ich die Organisation einer Impfung während ihres Aufenthaltes in Deutschland an und hole die Betreuerinnen auch ab und begleite sie zu ihren Impfterminen.
Das Impfen ist jedoch für unsere Betreuerinnen nicht verpflichtend, ungeimpfte Betreuerinnen werden natürlich vor ihrer Anreise getestet. Die Kosten dafür liegen meistens bei ca 20 Euro und werden in der Regel von den Kunden übernommen.
Haben Sie Fragen zu den genauen Regelungen oder deren Umsetzung, beantworte ich Ihnen Ihre Fragen gerne im persönlichen Gespräch.

 

Mission

This is a Paragraph. Click on "Edit Text" or double click on the text box to start editing the content and make sure to add any relevant details or information that you want to share with your visitors.

Vision

This is a Paragraph. Click on "Edit Text" or double click on the text box to start editing the content and make sure to add any relevant details or information that you want to share with your visitors.